25.04.2019

Wer will Las­ten­rä­der tes­ten? - Be­wer­bun­gen bis Sep­tem­ber 2019 mög­lich

„Ich ent­las­te Städ­te“ tes­tet Las­ten­rä­der in der ge­werb­li­chen Nut­zung


Qu­el­le: DLR

Mit dem bun­des­wei­ten Te­s­t­an­ge­bot „Ich ent­las­te Städ­te“ möch­te das Deut­schen Zen­trum für Luft- und Ra­um­fahrt e.V. (DLR) Las­ten­rä­der als cle­ve­re Trans­por­tal­ter­na­ti­ve für die ge­werb­li­che Nut­zung eta­b­lie­ren und so den in­ner­städ­ti­schen Wirt­schafts­ver­kehr in Rich­tung Zu­kunft len­ken. Das An­ge­bot rich­tet sich vor­wie­gend an klei­ne und mitt­le­re Un­ter­neh­men, aber auch grö­ße­re Un­ter­neh­men und öf­f­ent­li­che Ein­rich­tun­gen kön­nen teil­neh­men.

In­ter­es­sier­te kön­nen sich on­li­ne für ei­nen drei­mo­na­ti­gen Pra­xis­test be­wer­ben, um sich von den Vor­tei­len und Ein­satz­mög­lich­kei­ten selbst zu über­zeu­gen. Es ste­hen über 150 Te­st­rä­der in 23 Va­ri­an­ten ver­schie­de­ner Her­s­tel­ler, Bau­for­men und Grö­ße zur Ver­fü­gung.

Hier kön­nen Sie sich um ein Testrad be­wer­ben. »

>> link zum Vi­deo <<

 

 

gro­ße Aus­wahl an Ty­pen